Wer 

wir 

sind.

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ 

Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), deutscher Dichter

Informationen

_______

WIR NOI begannen damit, interessierten Menschen in deutscher und italienischer Sprache Informationen zur Verfügung zu stellen, als sich die unverhältnismäßigen Maßnahmen der Corona-Politik immer weiter verstärkten.

Vernetzung

_______

Inzwischen ist auch die Vernetzung in Südtirol und darüber hinaus eines unserer Hauptziele geworden. Wir stärken Menschen in ihren Überzeugungen und bilden ein starkes Netzwerk für jene, die gesellschaftlich ausgegrenzt und diskriminiert werden.

Arbeitsgruppen

_______

Dafür haben WIR NOI zu den verschiedenen Themen Arbeitsgruppen gegründet, um Inspiration für die Verwirklichung von innovativen Projekten zu bieten. 

Die Bandbreite reicht von gesundheitlicher Vorsorge und ganzheitlicher Behandlung, rechtlichen Rahmenbedingungen, soziale Vernetzungen bis hin zu regionaler Wirtschaft und Landwirtschaft.

Unsere Geschichte

Das erste Projekt, mit dem wir als WIR NOI in die Öffentlichkeit getreten sind, war der Film „5 Brisante Fragen zur Corona-Impfung“, in dem sich Ärzte, Pharmazeuten und ein Psychologe mit interessanten Fragen zu den gentechnischen Substanzen, die als Corona-Impfstoffe vermarktet werden, zu Wort gemeldet haben. 

Dieses Video ging in kürzester Zeit viral, zuerst lokal, dann national und international, und erreichte über eine halbe Million Aufrufe. Gleichzeitig ging in den Mainstreammedien eine Hetzjagd auf die im Video Beteiligten los. Alle Anzeigen gegen die Protagonisten mussten archiviert werden, weil keine rechtliche Grundlage für eine Strafverfolgung erbracht werden konnte. Rehabilitiert wurde ihr Ruf bis heute nicht in diesen Medien.

_______
Zeitgleich gründeten WIR NOI eine Facebook-Seite  sowie einen Telegram-Kanal und beantworteten hunderte Fragen und Nachrichten, die uns via E-Mail erreichten.

In einem weiteren Filmprojekt, Ein Appell der Südtiroler Unternehmer“, kamen verschiedene Wirtschaftstreibende zu den Lockdowns und deren wirtschaftliche Folgen zu Wort.

Ein sehr aufschlussreiches Interview mit Prof. DDr. Christian Schubert über die Psychoneuroimmunologie. 

Ein weiteres Video realisierten WIR NOI mit DDr. Holzeisen zum Thema Impfpflicht für das Gesundheitspersonal und den damit verbundenen gesetzlichen Diskrepanzen. 

Vernetzung _______

Seit dem Sommer 2021 haben sich WIR NOI auf die Vernetzung im Lande konzentriert und verstärkt auf Veranstaltungen mitgewirkt.

Ein Höhepunkt war die Veranstaltung auf den Bozner Talferwiesen am 29. August 2021 mit ca. 8- bis 10.000 Menschen aus ganz Südtirol, um gegen Impfzwang, Coronaregeln und den Grünen Pass zu demonstrieren. Weitere Veranstaltungen folgten im Herbst 2021, wie z. B. die Wiederholung des berühmt gewordenen Viking Clap und das Lichtermeer vor dem Landhaus.

Zeitgleich begannen die Arbeitsgruppen sich zu treffen.